Logo

Logo – eine Königsdisziplin für den Designer bei der wir Sie gerne unterstützen.

Unzählige Aspekte sind bei der Festlegung eines neuen Logos oder bei der Überarbeitung eines bestehenden Logos zu berücksichtigen. Grundsätzlich sollte ein Logo prägnant sein und es muss zur Firma und zu den Inhalten passen.

Ihr Logo ist Ihr Aushängeschild und Ihr wichtigstes Corporate Design Element.

Redesigns bestehender Logos sollten in jedem Fall evolutionär entwickelt werden und nicht revolutionär.
Gute Beispiele überarbeiteter Logos sind z. B. das Redesign des Apple Logos oder das von Siemens. Diese waren evolutionär, kaum spürbar, doch sichtlich zeitgemäßer.

Ein negatives Beispiel wäre z. B. die Überarbeitung des Lufthansa Logos, das erstens extrem polarisiert und zweitens bestehende Elemente wie die Farbe Orange einfach eliminiert haben, was den Wiedererkennungswert extrem reduziert.

Nach oben scrollen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden. Weitere Informationen findest du auf unserer Datenschutzerklärung.

Schließen