Werkstätten

Es gibt nicht viele Designagenturen, die wie wir auf eine umfassende Werkstatt zurückgreifen können. Wir halten diese Verknüpfung für den idealen Nährboden, die richtigen formalen Entscheidungen zu treffen.

Auch wenn heute der Designentscheidung photorealistische Renderings oder virtuelle Welten zur Verfügung stehen, so hat es sich doch immer wieder bestätigt, dass ein Modell die beste Grundlage für eine Entwurfsauswahl darstellt.

Darüberhinaus können Modelle wichtige Informationen liefern bezüglich der Vorauswahl, der Ergonomie, der Funktionalität, der haptischen Anmutung, sowie der Farb-und Oberflächenqualität, um nur einige Vorteile zu nennen.

Wir haben hierfür einen gut aufgestellten Maschinenpark, angefangen bei Fräsen für die Metallbearbeitung, Bohr-, Biege-, Polier- und Abkantmaschinen, klassischen Fräsen und CNC Fräsen für die Kunstoffverarbeitung, diverse Drehbänke und Gewindeschneider, oszillierende Schleifmaschinen und Tellerschleifmaschinen, Kreis- und Bandsägen sowie auch Pressen.

Rapid Prototyping ist heutzutage in aller Munde. Hier haben wir uns auf 3D Farbdrucke spezialisiert, wobei wir das gesamte Spektrum der RP Verfahren wie z.b. Fused Deposition Modeling, Laser-und Sinterverfahren, Gipspulververfahren bis hin zu Polyjetmodelling anbieten.

Auch Kleinserien über Vacuumabgüsse, RIM Verfahren oder z.b. Tiefziehverfahren sind Teil unseres Angebotes, ebenso Pokalserien aller Art, Architekturmodelle sowie diverse Sonderbauten und LED Themen.

Abgerundet wird dieses Angebot durch unsere hausinterne Lackiererei, sind doch High End Oberflächen sowie eine perfekte Bedruckung das I-Tüpfelchen eines jeden Modells.

Sehr stolz sind wir darauf, dass uns neben kleinen und großen Ingenieurbüros auch andere Designagenturen das Vertrauen schenken und bei uns Ihre Modelle in Auftrag geben.

Fraunhofer-IPA  Care-O-Bot 3

Prototypenentwicklung, Prototypenbau und Kleinserie | High-Tech – Seniorcare

schlagheck-design-care-o-bot-3-prototype_2012

High-End-Design-Modell für Designworks – BMW Baby Racer

designmodel-designworks-bmw-baby-racer

High-End-Design-Modelle Siemens AG – smartphones

highend-designmodellbau-siemens-schlagheck-design